05 March 2024

Olympiapark

 Wir waren mit den Urban Sketchers schon mal im Olympiapark, und zwar 2017. Da habe ich die kühne Architektur samt Fernsehturm gezeichnet. Diesmal wollte ich etwas anderes machen: Wir sind auf den Turm hinaufgefahren und haben uns das Gelände von oben angeschaut. Besonders gefallen hat mir das BMW-Hochhaus. Auf dem breiten Fenstersims konnte man gut zeichnen; die Sportstätten habe ich nur kurz skizziert. Leider haben wir deshalb keine anderen Sketcher getroffen; diese waren anderswo unterwegs. Das Wetter war gut, manchmal etwas windig. Die Besucher waren zahlreich! 

Von hier oben ist das BMW-Hochhaus sehr imposant. Ganz hinten sieht man das Stadion.

Das Ticket macht sich gut auf der schnellen Skizze! Gar nicht so einfach - diese vielen Spitzen, Rohre, Haltekabel, Straßen...

Der Munich Olympic Walk of Stars wurde 2003 angelegt; seitdem verewigen sich Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dort auf 90 x 90 cm großen Zementplatten mit ihrem Handabdruck und Unterschriften, wie Herbert Grönemeyer oder Rod Stewart oder die Scorpions. Im Hintergrund füttern Kinder die Graugänse. 

Sehr elegant geschwungen, ein bisschen erinnert das an die Hackerbrücke.


3 comments:

  1. Liebe Ingeborg, mir gefällt wieder Deine bunte Mischung an Motiven in reduzierter Farbigkeit. Man kann fast fühlen, dass es zwar sonnig aber dennoch frisch war. Mein Lieblingsmotiv ist die letzte Skizze.

    ReplyDelete
  2. Mir gefallen die Ansichten von oben sehr gut: der "BMW Vierzylinder" und vor allem das reduzierte Stadion in Kombination mit der Eintrittskarte

    ReplyDelete
  3. Danke euch beiden! Ich bin immer wieder überrascht, wie verschieden Bilder ankommen. Dem einen gefällt dies, dem anderen das am besten. Mir geht es ja ebenso (und das nicht nur in der Kunst): Arcimboldo ist auch nicht jedermanns Sache, wie wir in einer Film-Biografie gesehen haben.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.