Termine


September 2019    


Quelle: www.augsburg.de

Augsburg

5. Deutschland Treffen der Urban Sketchers 
1.09.2019  von 10:00-13:00 


Liebe Urban Sketchers,

am Wochenende vom 1.09.2019 findet das 5. Deutschland Treffen der Urban Sketchers in Augsburg statt. Viele von uns haben leider keinen Platz bekommen, aber am Sontag Vormittag von 10:00 bis 13:00 findet ein offener Sketchcrawl statt. Da Augsburg so nah ist, haben wir entschieden das September Treffen dort stattfinden zu lassen. Wir sind herzlich eingeladen.

Hier einige Infos zu dem offenen Sketchcrawl - freundlicherweise von Claudia Hillebrand-Brem zur Verfügung gestellt:

Der Sonntag vom USk-Treffen ist für alle da:
Um 10 Uhr treffen sich alle hinterm Rathaus am Elias-Holl-Platz - dort machen wir das Foto zum Deutschlandtreffen. Natürlich dürfen auch Münchner drauf!
Dort gibt es dann von 10-13 Uhr ein offenes Zeichentreffen. Joachim wird dort Sketchers und Neugierige zum Zeichnen auffordern. Auch Mercy Kagia wird da sein und ein bißchen Workshop-Feeling für alle geben. Wir wissen, dass es Freundespaare gibt, bei denen es einer ins Treffen geschafft hat, der andere nicht. Hier können sie gemeinsam zeichnen.... Zu sehen gibt es dort neben vielen Zeichnern ;-) eine hübsche Häuserzeile, ein Zwiebeltürmchen von Maria Stern und die imposante Ostfassade unseres Renaissance-Rathauses, des ersten Hochhauses der Welt (52 m hoch von 1612)...
Zum Treffpunkt Elias-Holl-Platz noch ein paar Infos:
Geht man vom Platz wenige Schritte in den Norden, gibt es zunächst einen tollen Blick zum Perlach hinauf und dann steht man vor der sehenswerten Stadtmetzg (Google mal: Adresse Metzgplatz) mit dem hübschen "Kolonial" gegenüber.
Nach Süden kommt man in die Altstadt mit den vielen Lechkanälen.
Geht man die Treppe neben dem Rathaus hinauf, kommt man zum großen Rathausplatz. Dort gibt es Bewirtung - und meist ist auch für Gruppen Platz (Augsburger setzen sich bei trockenem Wetter aber auch gerne direkt auf das Kopfsteinpflaster...).

Nachmittags (14-17 Uhr) ist im Rathaus (EG: Unterer Fletz) die Ausstellung der Skizzen vom USk-Treffen - für alle offen.

Augsburg hat jetzt den UNESCO Weltkulturerbetitel - die Altstadt mit den Lechkanälen oder die Maximilianstraße mit den Prachtbrunnen lohnt immer einen Besuch! Joachim beim Pavillon gibt sicher gerne Tipps, wohin man gehen kann....

Wir freuen uns auf Euch!
Miriam & Karo

***

Wir treffen uns regelmäßig - meistens am ersten Sonntag im Monat am Nachmittag in München. Wir zeichnen ca. 2 bis 2 1/2 Stunden. Legen unsere Skizzen auf den Boden und machen Abschlussfotos. Danach besteht die Möglichkeit in Gruppen eigen organisiert Cafés in der Umgebung aufzusuchen und anregende Gespräche über das Zeichnen zu führen und in fremden Skizzenbüchern zu blättern.