Immer wieder wunderschön: Rothenburg ob der Tauber, ein lebendiger Ort voller Mittelalter-Gefühl, wenn man mit offenen Augen durch die Straßen spaziert oder auf der Stadtmauer entlanggeht, die fast die gesamte Altstadt umschließt.
Und hier der "Kobolzeller Turm", vom Kohlturm aus gesehen.
Das wohl berühmteste Motiv in Rothenburg, das "Plönlein", habe ich mich nicht getraut zu zeichnen. Die Straße davor war übervoll mit Besuchern und Bewunderern - ganz anders als 1912, als mein Großvater aus Leipzig diesen Ort in einer Bleistiftzeichnung festhielt.
In Erinnerung an ihn sei seine Zeichnung hier angehängt:


%20R.jpg)
%20R.jpg)
%20R.jpg)













































