21 March 2024

Botanischer Garten

Schön, dass es mit dem Besuch der USk Gruppe Regensburg/Ostbayern geklappt hat, kein Bahnstreik und besseres Wetter als vorhergesagt. So waren wir nicht auf die Gewächshäuser beschränkt und konnten uns auf dem gesamten Gelände zum Zeichnen niederlassen. Motive gab es genügend. Drinnen natürlich vor allem die beeindruckenden Kakteen, Palmen und exotischen Blüten. Draußen neben den Frühlingsblumen und ersten blühenden Magnolienbäumen noch die beeindruckenden Gebäude und Gewächshäuser. Es war für jeden etwas dabei.

Die Regensburger Gruppe hat die Rückfahrt extra auf einen späteren Zug verschoben, um noch den Tag gemeinsam im Palmengarten-Biergarten ausklingen lassen zu können. Zu einem Gegenbesuch sind wir herzlich eingeladen. Schau mer mal.

 


Ursprünglich war das abschließende Zusammensein hier in diesem Café im Botanischen Garten geplant.
Im Winterbetrieb bis Ende März schließen sie leider bereits um 16 Uhr.

Glücklicherweise konnten wir auf den Biergarten beim Palmengarten ausweichen.


Insgesamt vier Papagaien aus Keramik bewachen die Eingänge zum Schmuckhof.

 

Den Münchner Kindl Stempel wollte sich keiner entgehen lassen.

 

Einfach klasse.

1 comment:

  1. Da wären wir gerne dabei gewesen! Aber leider machten wir gerade einige Tage Urlaub in meiner Heimatstadt Nürnberg anlässlich meines 80. Geburtstags. Schön die schelmisch guckenden Papageien und das Café; toll natürlich das Gesamtergebnis mit oft beiden Stempeln. Ich bin schon gespannt, ob das mit dem Gegenbesuch klappt!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.