06 February 2023

KARE zum dritten Mal

 Jedes Mal gibt es wieder Neues zu sehen, das Angebot an Motiven ist riesig. Sehr angenehm sind die vielen Sitzmöglichkeiten, sogar oft mit Tisch, das macht das Malen einfacher. Mir haben es meistens die Tiere angetan.

Hier fand ich die dezenten Naturfarben so schön

Es war wirklich so: Durch eine Lücke im Bretterverhau hinter dem Hai konnte ich den bekannten roten Mann sehen. Der musste natürlich mit aufs Bild. 

Am interessantesten für mich war diese Zusammenstellung von Porträtgemälden und Figürchen. Alle "Personen" haben Tierköpfe, die höchstwahrscheinlich eine ironische Anspielung an die wirklichen Personen sind. So war die "Giraffe" sicher ein sehr großer und schlanker Mann, das "Nashorn" ein beherzter Soldat, der "Löwe" irgendein Monarch, und das "Schwein" - na, das war eben ... richtig. 

Als wir 1981 in China waren, haben wir von dort diese drei Tonfiguren mitgebracht. Auch hier haben sie Tierköpfe: Kuh, Huhn und Ente. Was sie genau bedeuten, wissen wir nicht, jedenfalls haben mich die Figuren im KARE an sie erinnert. 


2 comments:

  1. Viele wunderbare Kleinigkeiten mit scharfem Auge entdeckt und sehr schön eingefangen! Farblich alles wunderbar umgesetzt - mir gefallen vor allem der Hai (samt dem roten Gucke-mal) und das Krokodil besonders gut.

    ReplyDelete
  2. Am besten gefällt mir das erste Motiv in dezenten Naturfarben, obwohl das eher untypisch für das KARE Sortiment ist. Ganz anders die farbenfrohe Zeichnung der Figürchen mit den Tierhäuptern. Hier hast Du den Stil des Hauses auf's Papier gebracht.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.