24 February 2023

Jazzfieber

 Hier sind die neuesten Ergebnisse von Konzertbesuchen. Ich habe diesmal versucht, auf vorgefertigten Blättern zu zeichnen; dazu habe ich das Logo der Band so bearbeitet, dass ich die Mitte frei hatte. Gedruckt habe ich es dann auf Aquarellpapier, auf dem ich gut malen konnte.

Der Pianist fügt sich gut in das Rund des Logos ein.

Hier habe ich die Reinzeichnung kopiert und mehrmals verschieden farbige Variationen angefertigt. Hier sind nur zwei davon. 


Computergenerierter Hintergrund und dazu passend der Schlagzeuger in der Mitte

Ich bin im Konzertsaal herumgegangen und habe verschiedene Blickwinkel ausprobiert.

An der Wand hängen Rahmen mit Engelbildern, eigentlich mehr Engelcomics; davon angeregt habe ich den Sousaphon-Spieler als Engel dargestellt.


2 comments:

  1. Die Idee mit den Logos ist klasse! Der so konzentriert spielende Pianist ist mein Favorit - die Handhaltung ist perfekt getroffen!

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank, Hans-Christoph, mir gefällt die Idee auch. Ich habe noch einige andere Bilder mit unterschiedlichen Variationen gestaltet, aber nicht hier eingestellt. Es ist eine interessante Möglichkeit, die man sicher auch für andere Motive anwenden kann. Mir gefällt auch der Schlagzeuger, weil der Hintergrund so gut für die lautstarke und hämmernde Spielweise passt.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.