10 February 2023

And all that Jazz...

 Eine neue Band, eine neue Situation: Denn dieses Mal haben zwei Urban Sketchers die Musiker gezeichnet. Diese haben auch sehr interessiert geguckt; das erleben sie sicher nicht so oft. 

Es waren sieben Musiker; hier sind drei davon.
 Es störten keine Notenständer, die waren weiter unten aufgestellt. So hatte man einen freien Blick auf die ganze Gruppe. Schwierig stelle ich mir vor, eine Big Band auf eine Zeichnung zu bekommen. 

Auch ein Sousaphon-Spieler war wieder dabei. Sein rundliches Gesicht harmonierte perfekt mit dem Instrument.

Ganz schnell mit dem Pinsel aufs Blatt geworfen - so was mag ich gern.

Alle sieben auf einen Streich

Den spitzbärtigen Musiker habe ich schon früher im Kaiserhof skizziert. 


2 comments:

  1. Deine Zeichnungen sind einfach wieder toll geworden. Mit Deinen geschulten Auge und dem lockeren Pinselstirch bringst Du die Musiker gekonnt aufs Papier. Im Gegensatz zu Smartphone Nutzern sind die ja ständig in Bewegung, wie ich jetzt aus eigener Erfahrung weiß.

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank! Hat doch uns beiden viel Spaß gemacht!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.