05 December 2022

Paläontologisches Museum

Dafür, dass das Treffen für den 2. Advent eigentlich wegen Krankheit abgesagt worden ist, waren erstaunlich viele Sketcher vor Ort. Vielleicht haben sie wie ich die Nachricht erst danach gelesen, weil die Vorfreude auf dieses Museum zu groß war. Liebe Karo, liebe Miriam, vielen Dank für's Organisieren, gute Besserung und nächstes Mal hoffentlich wieder gemeinsam.

Sketcher an jeder Ecke - wie sich herausgestellt hat, waren wir nicht die einzige Zeichengruppe, die sich an diesem Sonntag hier getroffen hat.


Triceratops im Profil und (fast) von vorne auf vorbereitetem Hintergrund.

 

Anette meinte, mein Urelefant sähe aus, als ob er einem Sci-Fi Film mit "Elefanten-Kampfmaschinen" entsprungen wäre. Allerdings ist uns dazu kein konkreter Filmtitel eingefallen.

 

Flugsaurier, den richtigen Namen dieses Tieres mit dem beeindruckenden Kopfschmuck konnte ich leider nicht finden.

 


Zum Abschluß noch schnell mit dem Riesenhirsch angefangen und zuhause Tiefe und Details ergänzt.

Dieses Museum ist auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert.

 

5 comments:

  1. Gratuliere, Brigitte! Diesmal warst Du die erste. Ich habe noch den ganzen Vormittag daran gearbeitet und werde in Kürze veröffentlichen. Sehr schön Deine Zeichnungen und vielen Dank auch für das Foto - das war ja wirklich eine Urban Sketchers Großveranstaltung!

    ReplyDelete
  2. Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut, und die schöne Schrift dazu - exquisit! Und ich finde, dass der "Riesenhirsch" auch aus Deiner Perspektive lächelt !

    ReplyDelete
  3. Super! Da wart ihr alle richtig fix und ich finde wieder mal die Vielfalt faszinierend. Dein Hirsch ist mit den Tiefen richtig gut geworden! Die Flugsaurier-Doppelseite ist sehr schön
    vom Layout/Aufteilung her und die Zeichnungen sind bei dir ja eh immer gut ;-)

    ReplyDelete
  4. Euch allen herzlichen Dank für das motivierende Feedback. Es hat einfach alles gepasst, die tolle Architektur (auch wenn ich sie nicht gezeichnet habe), die interessanten Motive, die vielen anderen Sketcher und last not least die eigene Verfassung.
    Also, wenn ich genauer hinschaue, kann ich beim "Riesenhirsch" von Hans-Christoph und mir schon auch so ein kleines Lächeln entdecken. Dieser Gedanke bringt mich dann auch zum Lächeln, auch dafür danke.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dieses Urban Sketchers Treffen wird uns allen als "Der lächelnde Hirsch" im Gedächtnis bleiben.

      Delete

Note: Only a member of this blog may post a comment.