23 May 2021

Zur schönen Maienzeit: Zoomzeichen am 16. Mai

 Am 16. Mai haben wir uns im Zeichen des Mai getroffen. Unser Thema vorab war dieses Mal "Draußen sitzen". Draußen, das waren der Balkon, die Isar, Architekturansichten, der Englische Garten, Feld und Flur und einiges mehr.

Bei der anschließenden Porträtparty haben wir uns gegenseitig Motive rund um den Mai geliefert: Frühjahrsputz, (essbare) Gartenfreuden, Blumenschmuck, Tanz in den Mai, Sonnenschutzvarianten bei plötzlich auftretendem Sonnenschein, was dieser Tage ja durchaus vorkommen kann. Als kreative Anregungen gab es mit auf den Weg: monochrom zeichnen mit blauen Schatten, Blindzeichnen und das "Weiterzeichnen" der in Zoom sichtbaren Brustbilder, sei es, um die gesamte Figur darzustellen, sei es, um ganz neue Szenarien entstehen zu lassen. Zumindest virtuell sind wir hier als Gruppe zusammen gekommen - und gemeinsamen Spaß hatten wir auf jeden Fall! 

Hier unsere Arbeiten:

Von Bettina 
















 

 

Von Beate









Beate:
Hier ist das Material, mit den Ölpastellen kann ich sehr schnell Farben anlegen und danach mit dem Stift weiterarbeiten.
Das probiere ich gerade in dem Urbansketcher Skizzenbuch aus.
Wie ihr seht, ist es gar nicht so einfach zu zeichnen, denn alle sehen konzentriert nach unten und oft verschwinden sie in ihren Skizzen, statt ordentlich in die Kamera zu schauen.
Es machte viel Spass! Danke

 




 

Von Gisa


 








 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 




 

1 comment:

  1. Und wieder hattet ihr ein tolles Zoom-Treffen mit interessanter Aufgabenstellung, dem Wonnemonat Mai entsprechend (auch wenn dieser bisher eher kalt und verregnet war). Von Beate gefällt mir der Kopf mit Brille und rotem Tuch ganz ausgezeichnet; in dieser Richtung würde ich weiterarbeiten! Gisas Zeichnungen sind wie immer wunderbar, die Porträts perfekt gelungen, die Umsetzung der Aufgaben voller Phantasie und Inspiration. Schön!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.