02 May 2021

Porträtparty mit mir selbst

 Angeregt von Michas tollen Köpfen habe ich mal ein paar Selbstporträts versucht. Schade eigentlich, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Es wäre interessant gewesen, das eigene Gesicht im Laufe der Jahrzehnte (bei mir fast acht Jahrzehnte) festgehalten zu haben.

Ein Spiegel ist dabei hilfreich, wenn auch nicht unbedingt nötig.

Beim Zeichnen; hier sieht es natürlich so aus, als würde ich mit der linken Hand malen.

Dieses Bild dagegen ist ohne Spiegel, einfach so, entstanden.

Ein bisschen erschreckend, aber in meinem Alter normal: "Der Hals lügt nie!"

Der Pullover war rot, also sind viele Bilder in Rottönen gehalten.

Mit Hut (wie beim Zoom-Zeichnen, nur nicht so originell wie dort)

Mit meinem Hut für Reisen, den man im Koffer schön zerknautschen kann


3 comments:

  1. Toll! Sehr interessant, die verschiedenen (Nicht-) Details. Das ist wirklich inspirierend, vielleicht fange ich da auch mal mit an

    ReplyDelete
  2. Toll! Sehr interessant, die verschiedenen (Nicht-) Details. Das ist wirklich inspirierend, vielleicht fange ich da auch mal mit an

    ReplyDelete
  3. Danke! Ich habe mich heute mit Maske gemalt, auch interessant.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.