31 May 2021

Endlich wieder im Restaurantino Leo

 Der Mai geht, der Sommer kommt, wenigstens für ein paar Tage. Was liegt näher, als nach einer so langen Zeit unser italienisches Restaurantino heimzusuchen. Es war gut besucht, Leo und seine Leute flitzten von einem Tisch zum anderen, und ich konnte endlich wieder die Gäste aufs Korn nehmen.

So schön kann der Mai sein!

Oben ein Gemälde, das im Restaurant hängt - natürlich ein Löwe. Ein Foto davon habe ich in die Skizze eingefügt.

Diese Dame fiel durch ununterbrochenes Geschwätz auf. Gut, die Nase ist etwas ulkig geraten, passt aber irgendwie dazu.

Hund und Frauchen

Das war mein Mittagessen: Salat und Gambas. Die Schalen wurden gezeichnet. Lustig das schwarze Auge!

Das war eine Geduldsprobe. Das Mädchen hatte eine Eiswaffel in der Hand und saß dekorativ auf dem Klettergerüst. Kaum aber hatte ich den Kopf gemalt, sprang es herunter und tummelte sich anderswo. Nach gut zehn Minuten kletterte es wieder hinauf - nun aber schnell! - Denn gleich darauf rutschte es das Brett hinunter. Das ist eine Situation, die uns Urban Sketchers oft heimsucht. Haben wir ein Objekt ausgemacht und mit dem Zeichnen begonnen, steht es auf und geht weg.


No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.