30 August 2020

Musik in München

Wie gut, dass es die Musik gibt! In Biergärten, beim Gasteig, vor Kirchen, beim Open-Air Konzert im Münchner Norden... ich hatte die letzten Wochen das Glück, immer wieder in den Genuß von ebenso schönen Klängen wie Motiven zu kommen.

Hier eine Auswahl meiner "Ausbeute":

 

Die "Isartaler" im Biergarten Hirschau hatten jede Menge junger Fans, die andächtig lauschten oder voller Elan mehr oder weniger im Takt der Musik mitwackelten. Da geht einem das Herz auf!








 

 






 

 

I
 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                       

Im Gasteig wurde streng kontrolliert, Zugang nur mit Masken über die markierten Eingänge, der Herr im oberen Bild überwacht den Ausgang. Interessantes Detail am Rande des Geschehens war ein Kaffee-Wagerl.

 



Geniale Kostüme, tolle Stimmen, fetzige Musiknummern: die Open-Air-Shakespeare-Aufführung im Domagkpark "Was ihr wollt". Besonders die ebenso coolen wie barocken Outfits hatten es mir angetan. Das Wetter war genau richtig und perfekt getimt: am darauffolgenden Tag begann der große Regen.




5 comments:

  1. Da warst du sehr fleißig! Die Zeichnungen wirken so lebendig, dass man fast meint, einen Film zu sehen. Toll!

    ReplyDelete
  2. So toll! Die Atmosphere, und Deine Begeisterung dafür(!) hast Du ausdrucksstark aufs Papier gebracht. Sehr gemütlich, eine urige Stimmung:-) Dein Auge für die kleinste Details, und Deine lockere Art die ins Bild zu bringen, einfach schön.

    ReplyDelete
  3. Super! Ich schließe mich Dave an und finde die Zeichnungen mit der
    braunen (Sepia?-) Tinte klasse! Die Spannung zwischen dem Fineliner und der
    Tinte ist echt gut.

    ReplyDelete
  4. Hallo Gisela, das Genie besteht zu einem erheblichen Teil aus Fleiß. Daran mangelt es Dir nicht und daraus ergeben sich auch Deine gekonnten Ergebnisse !

    ReplyDelete
  5. Grossartig liebe Gisela! Diese Skizzen sind so ausdrucksstark.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.