24 August 2020

Jazzkonzert

 Und wieder waren wir in der "Geyerwally" bei einem Jazzkonzert der "Hot Lips". Zunächst spielten sie draußen vor dem Lokal, schön im Abstand von zwei Metern zueinander. Nach einer halben Stunde jedoch verdüsterte sich der Himmel und es kam ein kurzer, aber heftiger Regenschauer. Wir flüchteten in die Gaststube, die Musiker kamen nach und blieben bis zum Schluss dort, obwohl bald wieder die Sonne schien und im Biergarten ein Pärchen zur Musik tanzte.

Fünf der sechs Musiker unter der Markise

Bassist und Posaunist

Später habe ich noch etwas Grau über das Bild gelegt, das ist viel besser.

Im Innenraum war das Licht eher schummrig und von meinem Platz aus (wir wurden unnachgiebig an genau diesen Tisch gesetzt) konnte ich nicht alle Musiker sehen. Ich hätte natürlich (mit Maske) aufstehen und von einer Ecke aus zeichnen können. Aber mir gefielen die vielen Stühle im Vordergrund. Hinten sieht man das Logo der "Hot Lips" mit dem roten Kussmund.


2 comments:

  1. Langsam muss ich überlegen, wie viele (sehr viele? :-) Jazzkonzerte hast Du bisher besucht, ...schön skizziert? :-)
    Auf jeden Fall hast Du es super drauf, die Lust von den Ausflügen und die Musik, auf Papier fein und locker, mit Pinsel hinzuzaubern... :-)

    ReplyDelete
  2. Da muss ich selber nachdenken. Jazzkonzerte allein sicher etwa 150, wenn man die Begegnungen mit Straßenmusikern in Deutschland und der übrigen Welt dazuzählt, dann ungefähr 300. Kann auch mehr sein - ich habe nicht mitgezählt! Aber nicht überall habe ich auch gezeichnet.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.