29 August 2020

Freilicht Museum Seiffen

 Wir (meine Frau und ich:-) waren ein paar Tage in der Nähe von Dresden. Als wir uns ein bißchen freie Zeit genommen haben, besuchten wir das "Freilicht Museum" in Seiffen. Die kleine Stadt ist bekannt für die vielen Holzarbeiten die um die Weihnachtszeit auch hier zu sehen sind, wie die Weihnachtspyramiden und Nussknacker. Das Museum ist eine Sammlung von kleinen, gut restaurierten Häuser und Werkstätten, noch im Einsatz von Experten. Es war sehr spannend:-)



























































6 comments:

  1. Sehr schön, ganz besonders die Zeichnung auf dem etwas dunkleren Papier, und die kühnen Perspektiven! Und dass Du das "making of ..." sichtbar werden lässt gefällt mir sehr!!

    ReplyDelete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  3. ... mein Kommentar war doppelt erschienen, deshalb einmal "removed"!

    ReplyDelete
  4. Locker hingesetzt und dennoch kein Strich außer der Spur, toll! Man hat da fast schon das Bild vor Augen, wie du im Gehen mal eben so vor dich hinskizzierst :)

    ReplyDelete
  5. Darin bist du ganz stark: Das Wesentliche mit ein paar sicheren Strichen einzufangen und wegzulassen, was weggelassen werden kann. Im letzten Bild besticht die Verteilung über die Doppelseite. Sehr schön auch die sparsame Farbgebung!

    ReplyDelete
  6. Danke für das schöne Feedback! ...tut gut:-) Danke, danke

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.