06 February 2024

Bayerisches Nationalmuseum

Sonntag Nachmittag im Bayerischen Nationalmuseum. Es sind wieder wunderbare Zeichnungen entstanden. Danke an alle für's Mitzeichnen, besonders an unseren Besuch aus Penang, Malaysia und "HansIngeborg" für Ihre langjährige Treue beim Zeichnen und Posten, sie waren heute zum 50. mal dabei.
 
Die Vielfalt an Techniken und Motiven ist immer wieder beieindruckend.
 
Aus der Fülle an Ausstellungstücken habe ich bei diesem Besuch ein paar Porzellanfiguren aus dem 18. Jhdt. ausgewählt. 
 
 
 Gefährliche Liebschaften - ohne den männlichen Gegenpart.
 

Wackelbuddha - war das etwa Vorläufer und Vorbild für den späteren Wackeldackel? 
Tia, wer weiß das schon!
 

1 comment:

  1. Die Figürchen wirken so zerbrechlich und elegant; man glaubt ihnen, dass sie aus Porzellan sind! Interessant war deine raffinierte Beleuchtung und sehr hilfreich bei dem eher düsteren Licht im Museum. Schön auch, dass du die ausgelegten Ergebnisse fotografiert und eingebracht hast. Da möchte man viele davon auch im Blog sehen...

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.