16 November 2022

Pinakothek der Moderne

Meine lieben Vorposterinnen haben schon alles dazu gesagt: auch ich habe mich aufgrund der strengen Regularien nur auf 4 Stifte beschränkt, was ich dann aber positiv als Herausforderung gesehen habe.


Auch ich fand die Tierfotos wirklich toll. Ich dachte auch, dass es oben ruhiger ist, aber dann haben Kinder ein Erkennungsspiel gespielt: der Kleine links oben hat seinem Gegenüber immer gesagt, über welchem Tier er steht. Die anderen Menschen dachten wohl auch, es sei ruhiger, und genossen den tollen Blick auf die Rotunde nach unten.

Diesen habe ich dann auch versucht festzuhalten, bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Irgendetwas fehlt, oder?

















Dann ging ich doch noch nach unten zur Design-Abteilung. Das ist der Blick nach oben






















und hier die andere Richtung von oben















4 comments:

  1. Liebe Anette, du warst ganz schön fleißig. Das Tierspiel der Kinder finde ich toll; damit konnten sie doch was anfangen, mit den ausgestellten Werken wahrscheinlich weniger. Du meinst, auf deinem zweiten Bild fehlt was. Das kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil: Die gekonnte Personendarstellung in verschiedenen Winkeln - direkt von oben, schräg von der Seite - gefällt mir sehr gut und ist typisch für die Rotunde.
    Ich hoffe, dass auch beim nächsten Mal viele von uns hier posten! Diesmal war es interessant zu sehen, wie die Tierfotos auf verschiedene Weise dargestellt wurden.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ingeborg, Ja, ich finde es auch richtig gut, dass endlich wieder mehr gepostet wird! Das ist schon sehr wichtig für die Vielfalt und gegenseitige Inspiration.
      Das sieht man schön an den unterschiedlichen Darstellungen der Tierbilder, da gebe ich dir recht. Spannend!

      Delete
  2. Sehr lebendige, schöne Zeichnungen! Vor allem die Blicke von oben und nach oben - mir fehlt da nix!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.