08 August 2022

Weinfest im Kaiserhof

 Statt mit den Urban Sketchers in die Glyptothek zu gehen, besuchten wir das Weinfest im Kaiserhof der Residenz. Dort spielte eine Jazzband, die wir schon seit einigen Jahren nicht mehr gehört hatten - ein bisschen gealtert (der Schlagzeuger ist 86 Jahre alt), aber nach wie vor hervorragende Musiker. Was für ein Trubel! Was für eine Stimmung! Bis in den Abend hinein genossen wir das angenehme Wetter, den guten Wein und die mitreißende Musik.

Hier ist die ganze Gruppe zu sehen.

Vier Stunden lang Musik zu machen, ist schon eine Leistung!

Da war ich schon beim zweiten Glas Wein...



5 comments:

  1. Der Weinkonsum hat der Skizziererei nicht geschadet :-) Danke für den "schwungvollen" Eindruck.

    ReplyDelete
  2. Liebe Ingeborg, wie immer hast Du mit wenigen Linien und Farben die Situation vortrefflich eingefangen.

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank euch beiden! Was den Weinkonsum angeht: Mehr als zwei Gläser werden es nie. Und selbst da muss man manchmal aufpassen, dass man den Pinsel nicht aus Versehen statt ins Wasserglas in das Weinglas tunkt. Was vielleicht bei Rotwein zu interessanten Ergebnissen führt...

    ReplyDelete
  4. Freilich haben wir Dich vermisst in der Glyptothek! Aber mit so schönen, lebendigen und abwechslungsreichen Zeichnungen bist Du entschuldigt ... .

    ReplyDelete
  5. Das geht runter wie Öl, Hans-Christoph. Wir haben es bedauert, dich nicht getroffen zu haben, aber man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen...

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.