29 July 2022

Schattige Plätzchen im Englischen Garten

Ohne mein Fahrrad geht bei der hochsommerlichen Hitze gar nichts. Immer von Schatten zu Schatten und am liebsten durch den Englischen Garten und dort noch lieber zur Zeicheneinkehr an den See oder  mit Kaffee und Eis in einen der Biergärten.

Ein neuer lauschiger Lieblingsplatz ist die Lounge des Biergartens am Kleinhesseloher See. Dort hat man gemütliche Eckbänke zur Auswahl, die außerdem einen leicht erhöhten Blick auf den See bieten.

An dessen Ufer sitzend, wollte ich eigentlich die gegenüberliegende Vogelinsel zeichnen, als sich genau vor mir ein Paar mit Picknickdecke niederließ. Dann also etwas Figuratives :)

Beim Vorbeiradeln hielt ich spontan am Cafe Mona, dem vor einigen Monaten neu eröffneten Cafe in der Monacensia mit herrlichem Garten nahe dem Englischen Garten. Unverhoffte Zeichenmotive erfreuen das Zeichnerherz besonders!

 

Biergarten am Kleinhesseloher See, Englischer Garten     
Bald rutschen sie weiter, in den Schatten

Spontaner Halt beim Cafe Mona, wo im Garten ein Konzert stattfand.


2 comments:

Note: Only a member of this blog may post a comment.