09 June 2022

Mit dem Rad unterwegs

An besonders schönen Tagen, wenn an der Isar Hochbetrieb herrscht, radel ich lieber durch sonst eher unbeachtete Straßen und Stadtteile.

Die monumentale Kuppel über dem Haupteingang des Ostfriedhofs mit Aussegnungshalle ist schon sehr beeindruckend. Der Schilderwald im Vordergrund nimmt dem Ganzen etwas an Strenge.

 

Inmitten von drei- und viergeschossigen Wohnhäusern entlang der Ismaningerstraße steht dieses Kleinod. 

 

Selbst eine Ausfallstraße wie die Einsteinstraße bietet ein spannendes Motiv. Das beste daran ist jedoch die Erinnerung an ein Gespräch über Gott und die Welt, das ich dort mit einer Passantin geführt habe. Unglaublich, aber wir sind vom Sketchen über Meditation bis zu den Baustellen in München gekommen.

3 comments:

  1. Richtig urban ist deine minutiöse Abbildung von Straßenschildern, finde ich sehr gut. Am besten gefällt mir das hübsche Haus auf der zweiten Zeichnung. Wer da wohl mit der Leiter "fensterlt"?

    ReplyDelete
  2. Urban Sketching im besten Sinne des Wortes! Mir gefallen die Stadtlandschaften auch sehr gut, und natürlich der legendäre Bogenhauser Hof.

    ReplyDelete
  3. Super erfasst! Toll! So oft bin ich schon an genau diesen Ecken vorbei gefahren ohne sie zu zeichnen...

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.