29 July 2020

Wiesenblumen

Eine Viertelstunde zu Fuß von uns entfernt ist München zu Ende und man gelangt in einen schattigen Wald oder zu einem Sportplatz, wo wir den Kometen Neowise beobachtet haben. Dort in der Nähe wachsen am Straßenrand wunderschöne Wiesenblumen, wahrscheinlich wurden sie irgendwann einmal hier gesät. Wir machten am Morgen einen Spaziergang und pflückten einen großen Strauß von Wiesensalbei, Kugeldisteln, Wiesenbocksbart, Klee, Weidenröschen, Malven, Kamille, verschiedenen Grasarten und anderem mehr. Nachdem ich zuhause die Blumen in zwei Vasen verteilt hatte, malte ich vier Aquarelle.

Mit einem Eimer voll der herrlichsten Blumen

Auf der Terrasse unter der schattigen Markise lässt es sich gut malen.





Und weil das Wetter so schön war, gingen wir mittags in einen Biergarten. Dieser liegt nur fünf Gehminuten von uns entfernt.

3 comments:

  1. Liebe Hansingeborg, da hast Du wirklich sehr schöne Blumensträuße gemalt. Müsste ich auch mal wieder versuchen !

    ReplyDelete
  2. Dann tu's doch! Du kennst ja Erich Kästner: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    ReplyDelete
  3. Im Übrigen vielen Dank für Dein Lob. Ich habe aber schon schönere gemalt, das hängt von der Tagesform ab. Manchmal wird's gut, manchmal weniger.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.