06 July 2020

Schloss Blutenburg

Nach einer längeren Corona-Pause trafen wir uns am Schloss Blutenburg. Hans und ich aßen mittags sehr gut in der Schlossschänke, wo auch die ersten Skizzen auf dem Leporello entstanden. Hier trafen wir einige Mitglieder meines Spanischkurses, die ebenfalls mit Papier und Zeichenstift unterwegs waren. Ein Spaziergang rund um das Schloss motivierte zu weiteren Zeichnungen. Zuletzt saßen wir sehr gemütlich in der dicht bewachsenen Laube an der Schänke, zum Greifen nah paddelten Gänse und Enten vorüber, eine Feder schwamm im Wasser. Großes Lob an die Organisatorinnen: Es war ein wunderschöner Treffpunkt, und das Wetter habt ihr auch passend bestellt!

Hier entsteht gerade die letzte Skizze.

Leporello

Aufgefaltetes Leporello

Blick von der Schlossschänke aufs Wasser

Ganz friedlich schlummerte der kleine Junge, während seine Eltern sich das Essen schmecken ließen.

Teil der Schlossanlage

4 comments:

  1. Wie immer, locker und SEHR fleißig :-) Das mit der Leporello ist einfach was tolles. Schön wie Du soviele Eindrücke in kürzester Zeit, so kompakt hinkriegst. Toll.

    ReplyDelete
  2. Kann mich nur Dave anschließen! Vielleicht traue ich mich auch mal an ein Leporello.
    (Aber Du warst ja vorher schon einen Kaffee trinken, das stärkt natürlich! ;-) )

    ReplyDelete
  3. Schönes Leporello mit Humor bei Deinen gelungenen " Schnappschüssen ". Da musste Hans auch gar nicht mehr viel fotografieren.

    ReplyDelete
  4. Hat er aber! Und die DVD ist auch schon fertig.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.