29 March 2020

USK at home

Jetzt male ich Sachen, die ich früher nicht oder nur selten gezeichnet habe. Da gibt es noch so viele Möglichkeiten! Mal alle Räume abbilden, in denen man wohnt oder denselben Ausblick bei unterschiedlichem Wetter, die eigenen Schuhe und Hüte, die Nachbarskatze, die durch den Garten wandert oder - das möchte ich unbedingt tun - Himmel mit Wolken aquarellieren!

Unsere Korkenzieherhasel neben dem "Einstein" mit blühenden Lenzrosen und Primeln.

Das ist von meinem Geburtstagsstrauß noch übrig - nur die Nelken.

Blick aus dem Wohnzimmerfenster in den Garten und auf den Teich. Dort blühen bereits Sumpfdotterblumen und Rosenprimeln, vorne neben dem "Einstein" Narzissen und Tulpen. An der "Drachenhecke" entlang wachsen gelbe Waldsteinien (sie heißt Drachenhecke, weil sie oben gewellt zugeschnitten ist und neben einem chinesischen Teehaus steht). Im Hintergrund eine Pergola mit einem Krokodilfries aus Ton, das in meiner Werkstatt entstanden ist neben vielen anderen Gartenkeramiken.

2 comments:

  1. Lebensfrohe Bilder und ein sehr schöner " Restblumenstrauß " vom Geburtstag. Zu dem Ereignis nachträglich alles Gute !!!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.