08 May 2019

Auer Dult

Endlich schaffe ich wieder einmal einen Post! Nach einigem Regen, Schnee und Graupelei kam nachmittags tatsächlich die Sonne raus und ich habe nach unserer Einkehr noch eine Zeichenrunde gedreht, um einen Reigen bunter Tonfiguren festzuhalten. Therapiehund Baloumi wurde nicht in natura, sondern vom Handy ihres Frauchens Monika abkonterfeit, da leider nicht persönlich anwesend. Vielleicht beim nächsten Mal? Wir waren ein überschaubares Grüppchen, das um zwei Tische herum saß, was den gegenseitigen Austausch sehr beförderte. Und die Leberknödelsuppe war auch sehr fein...


Leierkastenspieler und dick eingemummelte Standlfrau.


Es lebe die Kopfbedeckung! Nur wenige trauten sich "oben ohne" auf den Mariahilfplatz.

Blick vom leicht erhöhten Seiteneingang der Mariahilfkirche mit Parade der Tonfigürchen vom Nachbarstand.
Geschafft: "Bald posten!"



3 comments:

  1. Wir haben beide den Leierkastenspieler abgebildet: Du von hinten, ich von vorne. Es war schon ein nicht sehr einladendes Wetter, aber du warst sehr fleißig!

    ReplyDelete
  2. So schön. Die Aktivitäten am Markt, die Lebendigkeit, hast Du toll erfasst, besonders die Menschen und Hunde, die tolle Puppen. Toll :-)

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank euch beiden! Dank der Abendsonne sah alles gleich viel farbenfroher aus.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.