06 May 2019

Auer Dult

Kalt war's - die Auer Dult aber trotzdem recht gut besucht, und immer wieder einen Besuch wert! Ich konnte zwischen zwei Buden ein Plätzchen finden, hinter mir unterhielten sich die beiden Marktfrauen über die Geschäfte (5 Paar gute Socken für 10 Euro, da konnte ich nicht widerstehen!).
  

Vor mir ein Stand mit 1a Bürsten, Besen, Teppichklopfern und sonstigem Reinigungsgerät alle Art, unter rot-weiß gestreiftem Baldachin; dahinter die strenge Neugotik der Pfarrkirche Maria Hilf.
Ein Schneeregenschauer hat mich dann aber vertrieben - und mir gezeigt, dass es manchmal vielleicht besser ist, nicht ganz fertig zu werden!

3 comments:

  1. Man merkt auf deinem Bild, wie kalt es war! Vor allem an dem Mann vorne. Und lustig: Genau an diesem Stand mit den Bürsten habe ich mein Bild Nr. 1 gezeichnet. Da ich nur einen gelben Stift dabei hatte, wurde die Markise gegenüber eben gelb statt rot.

    ReplyDelete
  2. Ich kann nur zustimmen, alles kommt gut rüber: kalt und grau. Und trotzdem, Aktivität beim kaufen und verkaufen am Stand. Schön, einfach und effektvoll.

    ReplyDelete
  3. Mir gefällt das Nebeneinander von Verkaufsstand und gotischem Maßwerk besonders gut; das ungemütliche Wetter wird sofort lebendig in der Erinnerung!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.