10 January 2024

Nochmals Stadtmuseum

 Wir blieben im Stadtmuseum und flüchteten uns vor den Besuchermassen in den 3. Stock zu den Marionetten. Dort war es vergleichsweise ruhig und ich konnte meine Lieblingsmotive entspannt zu Papier bringen. Allerdings habe ich zuhause noch weiter daran gearbeitet.


Damit es maskenkonform recht bunt zugeht, habe ich aus einem Flyer die Silhouetten des Museums ausgeschnitten und auf dem Blatt verteilt.

An dieser Vitrine hätte man stundenlang Masken zeichnen können!

Eine Dame aus der Schickeria, leicht gewandet und mit prächtigem Kopfputz


"Hungry Hungry Hippos" ist eigentlich ein Brettspiel; was es mit diesen adipösen Damen zu tun hat, weiß ich nicht. Es gab daneben einen witzigen Film, wo diese Monster sich graziös ihrer Spitzendessous entledigten - herrlich! 


Hier war die Nachbearbeitung recht aufwändig. Nach einem Foto habe ich daheim die Leuchtschrift nachgestrichelt, das wäre im Museum nicht zu machen gewesen.


2 comments:

  1. Liebe Ingeborg, wieder so wunderbare Zeichnungen. Mich hat die Vitrine mit den vielen Köpfen eher abgeschreckt. Deine Kompositionen gefallen mir sehr gut. Die Nachbearbeitung des Hintergrundes bei der Sängerin ist einfach toll. Ich habe mir den Hintergrund beim Trompeter gespart.

    ReplyDelete
  2. Ich kann Brigitte nur zustimmen!
    Und die "Dame aus der Schickeria" macht ihrem Titel alle Ehre: sie ist schon sehr schick mit ihrem Kopfputz.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.