15 January 2024

Jüdisches Museum

Weil es auch mir bei dem letzten Zeichentreffen am 07. Januar im Stadtmuseum zu voll war, bin ich mit vielen Mit-Zeichnerinnen und -Zeichnern ins Jüdische Museum gegangen.

Vor einer Ausstellungsvitrine saßen bereits Zeichnerinnen und skizzierten die interessanten Stücke; ich habe sie nur schnell auf der Eintrittskarte "festgehalten":

Im Obergeschoss teilen die von der Decke herabhängenden Stoffbahnen den Raum und leiten die Betrachter:

        "Zeugen werden gesucht" - aus verschiedenen, auf dem Plakat aufgelisteten Städten, für den letzten der "Nürnberger Prozesse".

2 comments:

  1. Das ist ja originell - deine Zeichnung auf der Eintrittskarte. Auch interessant die Stoffbahnen. Ich mag die verschiedenen Linien der Perspektive!

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank, und: ja, die Sache mit der Perspektive - immer wieder eine Herausforderung (und immer wieder schleichen sich kleine oder größere Fehler ein ...).
    Die Farben waren leider nur "trocken", ganz nach Vorschrift, aber schwierig auf der glatten Eintrittskarte.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.