Pünktlich zu Beginn des USk-Treffens am Nymphenburger Schloss verzogen sich die Regenwolken, die Sonne spitzte hervor und es wurde warm. Viele Urban Sketchers waren gekommen und verteilten sich im Schlosspark. An Motiven gab es keinen Mangel, und so waren die Ergebnisse auch sehr unterschiedlich - einmal mehr Architektur, dann wieder mehr Natur. Ich versuchte mich zuerst am Schloss selbst und später an der Landschaft, die mit wunderschönen Grüntönen aufwartete. Farbig gestaltete ich die Zeichnungen erst zuhause. Dabei wurden sie nicht immer aufgewertet; manches gefällt mir schwarz-weiß besser.
Wichtig waren mir hier auch die Besucher als Größenvergleich. Durch das schöne Wetter und weil Sonntag war, kamen viele Spaziergänger und Jogger. |
Hier habe ich nur die Bäume koloriert, damit die Strenge der Architektur besser herauskommt. |
Toll war der Blick über die Wiese in die Ferne. Rechts verliert sich der Weg im Schatten der Bäume. |
Das sonnige Leuchten der Wiese habe ich nicht so gut hinbekommen. |
Sehr schön war auch dieser Blick übers Wasser. |
Hier gefällt mir die farbige Version besser. |
Liebe Ingeborg, Deine Skizzen sind wieder wunderschön geworden. Mir gefallen beide Versionen sehr gut. Oft wirken bei dir die schwarz-weißen Sketches intensiver.
ReplyDeleteVielen Dank, Anette; ja, da gebe ich dir Recht, schwarz-weiß hat was und ist manchmal sogar kraftvoller und ausdrucksstärker als farbig. Ich probiere gerne beides aus.
ReplyDeleteIch bin auch hin- und hergerissen zwischen beiden Varianten - beide haben was, und mir gefallen alle!
ReplyDelete