22 May 2023

Wien im Mai

Mit dem Wetter hatte ich diesmal bei meinem Besuch in Wien leider ziemlich Pech. Nur am Anreise- und Abreisetag hat die Sonne geschienen, die Tage dazwischen hat es geregnet oder es war bewölkt und ungemütlich kalt, überhaupt kein Sketcherwetter. Das einzige Sketcher-Highlight war meine Teilnahme am USk Treffen der Wiener Gruppe im Naturhistorischen Museum. Die Vielfalt an Motiven ist einfach überwältigend.

 

Die Japanische Riesenkrabbe hat eine Masse von 16 bis 20 Kilogramm.
Ihr Körper hat einen Durchmesser von rund 37 Zentimetern, von der Spitze eines Beins zum anderen misst sie in ausgestreckter Lage bis zu 3,7 Meter. Der Körper ist rundlich und mit stumpfen Auswüchsen bedeckt, die Beine sind extrem lang und dünn.
(https://www.biologie-seite.de/Biologie/Japanische_Riesenkrabbe)

 

Taschenkrebs und roter Seestern.

 

Verschiedene Wildschafe.


 



2 comments:

  1. Deine Raumaufteilung der Skizzenblockseite ist wieder genial. Das macht es richtig spannend, wenn man nicht alle Exponate vollständig sieht. Am besten gefallen mir die Schafe, aber auch die anderen Zeichnungen sind wunderschön und sensibel koloriert.

    ReplyDelete
  2. Beeindruckende Tiere, die da so herumkrabbeln! Und sehr lebendig eingefangen, wenn man das von skizzierten Tieren sagen darf - was auch an der wirklich besonders gelungenen Colorierung liegt. Sehr schön!!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.