24 May 2023

Nochmal Alte Pinakothek

Es war ein sehr schönes Treffen in der ehrwürdigen Alten Pinakothek am 7. Mai. Mit etwas Überzeugungsarbeit wurden wir als "Künstler" akzeptiert und durften wenigstens die trockenen Medien zum Zeichnen mitnehmen. 

Ich habe versucht, die Perspektive und die Raummaße in den oberen Sälen einzufangen - die beeindruckenden Farben der Wände musste ich nachher draußen vor der Türe ergänzen. 

Leider fehlte mir die Zeit, anschließend noch auf einen Kaffee bei "Minna Thiel" vorbeizuschauen. 

1 comment:

  1. Sehr gelungen, wie du die Atmosphäre der Räume eingefangen hast! Der etwas grimmig dreinschauende Herr im dunklen Anzug ist wohl einer der Aufseher? Sehr schön auch die verschiedene Art der Besucher-Darstellung!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.