27 April 2023

Wieder mal Jazz

 Von unseren letzten Jazzkonzert-Besuchen möchte ich einige Zeichnungen zeigen. Ich habe mich dabei besonders um die Ähnlichkeit mit den Musikern bemüht, sodass sie als Person erkennbar sind.

Die Farben entsprechen dem Outfit der Musiker.
Der Bandleader hat immer ein gelbes Hemd an - seine Uniform für den Auftritt!
Das Sousaphon eignet sich prima für das Einfügen des Bandlogos.

Da es neun Musiker sind, bot sich die Aufteilung in neun Quadrate an. Der Bandleader befindet sich im Mittelpunkt.

Es wurde zur Musik auch getanzt. Dieses Paar hat seinen Namen dazugeschrieben.

Das Logo der Band dient als Ambiente für die einzelnen Musiker, die ich wie ein Scherenschnitt dargestellt habe. Viele davon sind im Profil durch ihr Instrument besonders markant.


2 comments:

  1. Es ist immer wieder eine Freude, Deine Jazz Skizzen anzusehen.
    Das modifizierte Band Logo gefällt mir hier am besten. Sehen wir das eventuell in Zukunft als offizielles Logo?

    ReplyDelete
  2. Danke, liebe Brigitte; auch uns gefällt das Logo am besten. Der Bandleader hat es schon auf einer CD untergebracht, aber ich denke, er bleibt bei seinem bisherigen Logo ohne Musiker. Damit ist er halt bekannt. In You Tube hat er viele meiner Zeichnungen zu seiner Musik verwendet!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.