16 September 2021

Zoomtreffen Fortsetzung: Sommerliches & Frottage-Porträts

Gisa hat unsere online-Session mal wieder so treffend beschrieben (siehe vorherigen Post), dass ich gar nichts hinzufügen muss (und auch gar nicht will :-)). 

Hier die "Werke" von Bettina und mir:

Zum Thema Sommer (in der Stadt am Königsplatz) kommt bei Bettina trotz der fröhlichen Zeichnungen auch ein bisschen wehmütige wir-vermissen-die-Wiesn-Herbst-Stimmung auf: 

 

Passenderweise hatte sie zur Portrait-Session dann auch ein Dirndl an, wie man bei den Frottage-Zeichnungen sieht

Bei mir war tatsächlich Sommer-Stimmung am Gardasee angesagt





Es ist halt doch nicht immer so bequem, am Strand zu lesen oder sich für längere Zeit gemütlich hinzulegen...

Ich habe mich einfach zwischendurch mit diesen kleinen Impressionen abgelenkt.

Bei der Frottage-Technik habe ich vorher nicht geglaubt, dass so unterschiedliche
Ergebnisse dabei herauskommen können... spannend...

Bettinas wunderbare Frottage-Portraits:


und hier meine:

 
wie immer am Anfang der "Screenshot"

Für diese "Durchreibe"-Technik ist eher dünneres Papier ideal, deshalb habe ich diesmal in meinem "Fundus gekramt" und ein Skizzenbuch mit einem außergewöhnlichem quadratischem Format und unterschiedlich haptischen und getönten Papieren gefunden, und irgendwie sind dann auch die Skizzen selbst für meine Verhältnisse sehr bunt geworden, aber öfter mal was Neues ist ja immer gut









1 comment:

  1. Ich bin ein großer Fan von Karikaturen und deine herrlichen Skizzen vom Strand gefallen mir außerordentlich gut. Eine tolle Situation, um Menschen und ihre Haltungen zu zeichnen - viel besser als jeder Aktzeichenkurs! Da bin ich schon gespannt auf deinen nächsten Urlaub...

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.