13 September 2021

Zoomtreffen am 5. September: Sommerliches & Porträtparty mit Frottagen

Unser gemeinsames dezentrales USK-Thema war der ersehnte (Altweiber)sommer - in der Stadt, auf dem Land, am See, bei sommerlichen Events. Weil die Frottagetechnik uns so gut gefallen hatte, haben wir uns ihr bei unserer Porträtparty noch einmal gewidmet. Zum Einsatz kamen dabei Küchenutensilien vom Abtropfgitter bis zum Spitzendeckchen, Kämme, Schablonen, Sets... Sommerlich waren auch unsere persönlichen Staffagen: von blumenbekränzten Mützen, großem und kleinem Strohhut bis zur (Plüsch-)Goldammer, die an flirrend heißen Sommertagen auf den Feldern zu hören ist. Und als Hommage an das coronabedingt ausfallende Oktoberfest gab sich Bettina im Dirndl die Ehre.

Hier die Arbeiten zum Thema "Sommer" von Claudia

Das Muster im blauen Putz entstand mittels Frottage (Stiftekasten rechrts).   


Mit Frottageelementen (Fliegenklatsche).

 

Hier meine Arbeiten:

Im Innenhof des Stadtmuseums.

Messestandaufbau zur IAA mit mindestens 4 großen Autokränen.

Lauschiges Open-Air-Konzert mit Irish Folk in Pullach.

Sah tatsächlich so aus: ein riesiger Hundekopf als Blickfang in der Viscardigasse.

 

 

Porträtparty: Claudias Arbeiten






Und meine:




No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.