05 November 2020

Herbststrauß

 Und wieder haben wir einen Lockdown, der uns aber nicht daran hindert, unser Skizzenbuch herauszuholen und zu zeichnen. Zum 80. Geburtstag von Hans habe ich im Garten ein kleines Sträußchen zusammengesucht: Herbstanemonenblüten, letzte Röschen, Sedum telephium, Samenstände von Clematis integrifolia, Frauenhaarfarn, Lampenputzergras, rote Erdbeerblätter, Wolfsmilch, Alpenveilchenblüten und -blätter, dunkelrote Heucherablätter und Pfefferminzblüten. Das Ganze ist nur 15 cm hoch und hat sich auf dem Frühstückstisch sehr nett ausgenommen. Da die Restaurants geschlossen sind, haben wir uns von einem indischen Lokal ein Festessen liefern lassen - wunderbar!






2 comments:

  1. Sehr schön blumig und leicht - und was ihr alles im Garten habt! Ich könnte mir gar nicht die ganzen "Fachausdrücke" merken. An Hans: nachträglich viele herzliche Glückwünsche, und immer gesund bleiben!!

    ReplyDelete
  2. Danke für das Lob und die Glückwünsche - Hans hat sich sehr gefreut! Was die Fachausdrücke angeht, so hat mich Botanik schon immer interessiert, und so lerne ich eben auch die lateinischen Namen für unsere Gartenpflanzen. Sehr praktisch! In England haben wir uns einmal mit einem Paar unterhalten, das ebenfalls einen Garten hatte - die Verständigung war nur auf lateinisch möglich, da uns die englischen Pflanzennamen natürlich weitgehend unbekannt waren.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.