14 October 2020

Nochmal Italien ...

 

Nachgeholter Urlaub in der Toskana ... . Mitten im Chianti-Gebiet liegt die "Locanda Le Piazze"; früher mal ein Weingut, heute ein nettes Hotel mitten in den Weinbergen. Der blaue "Cinquecento" ist natürlich nur Deko, aber immer wieder nett anzusehen:

Der Blick vor dort auf die "Locanda Fizzano" war unverändert wie vor 16 Jahren, als ich das erste Mal dort gezeichnet habe:

... und nochmal als Aquarell, streng nach der Regel: "vorgezeichnet wird nicht - und wenn, dann nur mit dem Pinsel" :

 

 

 

 

San Giminiano, die Stadt mit den vielen Geschlechtertürmen, das "New York der Toskana" - hier mal ein anderer Blick; besonders beeindruckt hat mich das Handtuch mit einer Szene aus dem "Weißen Hai" (oder so ...)


Auf der Rückreise, am Gardasee in Gardone Riviera - ein Hauch von Griechenland auf dem Grundstück einer wunderschönen Villa, heute ein gediegenes Hotel: 

"Corona-technisch" konnten wir erneut feststellen, dass die Italiener damit sehr vernünftig umgehen; regelkonform, aber sie bewahren sich ihre heitere Gelassenheit; und bei einem Bicchiere Vino und gutem Essen kommt einem alles halb so schlimm vor.

3 comments:

  1. Bravo! Deine Zeichnungen haben mir alle gut gefallen, am besten das Aquarell (ohne Vorzeichnen, so gehört sich das!). Und nach dem Highlight Italien jetzt wieder im Hotspot Deutschland...

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank - die Regel "vorgezeichnet wird nicht, außer mit dem Pinsel" habe ich von Prof. Fridhelm Klein, einem großen Meister der Aquarellmalerei. Wenn's nur nicht so schwierig wäre, sich wirklich (und immer) daran zu halten ...

    ReplyDelete
  3. Lieber CHristoph, Du erledigst jetzt offensichtlich Deine jusristischen Fälle im Homeoffice in Italy mit dem postiven Nebeneffekt schöner Bilder !!!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.