18 September 2020

Live-Musik 2020

Nach langer Zeit möchte ich auch wieder meine neusten Skizzen hier mit euch teilen. Mein Thema der letzten Wochen war ebenfalls die Musik und das Zeichnen von Menschen. So viel Live-Musik im Freien wie in diesem Corona-Jahr habe ich selten gehört.

Konzert am Gasteig

Vor dem Gasteig spielte das Jazz-Duo Ladybird Lieder aus den 30er Jahren, die Stimmung war entspannt und angenehm. Nachdem ich in den letzten Monaten mehr Stadtansichten gezeichnet hatte, freute ich mich darauf wieder mal Menschen zu skizzieren.

 

Jazz-Duo Ladybird

Zuschauer

Jazz-Duo Ladybird

Auf dem Luise-Kiesselbach-Platz

Das Quartett Jeanne d’azz spielte auf dem Luise-Kiesselbach-Platz, ein Ort bei dem ich eher an Mittleren Ring und Tunnelbau als an Musik auf der grünen Wiese denke. Aber der Tunnel ist ja längst fertig und so saß ich an einem lauschigen Abend im Gras und genoss die letzten Sonnenstrahlen des Tages bei toller Musik.

 

Jeanne d’azz

Der Moosacher Musiknach(t)mittag

Die Moosacher Musiknacht fand dieses Jahr am Nachmittag und im Freien statt, deshalb wurde sie diesmal Musiknach(t)mittag getauft. An mehreren Orten im Münchner Stadtteil Moosach spielten verschieden Bands und Musiker und Musikerinnen Live-Musik. Ich hatte viel Spaß und Abwechslung.

Bernhard (Orgel) und Sebastian Hofmann (Jazz-Violin)
In der Pfarrkirche St. Martin spielten Bernhard (Orgel) und Sebastian Hofmann (Jazz-Violin) ein Cross-Over aus Klassik, Pop und Jazz.

The Movement
Vor dem Pelkovenschlössl traten "The Movement" auf - mit einer Mischung aus Soul, Funk, Blues und Rock. Wäre nicht mein Bleistift und Skizzenbuch gewesen, hätte es mich nicht auf dem Stuhl gehalten.

The Bottles
Vor der Meile Mooach spielte die großartige Beatles-Coverband "The Bottles". Wenn man dann im Takt der Musik mitschwingt und auch unter dem Mund-Nasen-Schutz mitsingt, ist es nicht mehr so einfach mit dem Zeichnen.

Nektar Sofia
Nektar Sofia (sorry, ich hab den Namen im Skizzenbuch falsch geschrieben) war am Moosacher Stachus/Brunnen zu hören. Ich mochte ihre lauten und leisen Songs, die wie aus dem Leben gegriffen waren.

1 comment:

  1. Liebe Pina, da warst Du aber recht erfolgreich beim Zeichnen. Mein Kommentar kommt zwar spät, aber nicht zu spät!
    Lb. Grüße Peter

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.