27 October 2019

Im Oktober: USK-Treffen, Papiertheater, Tierpark Hellabrunn

Bevor der Oktober vorbei ist, hier noch ein paar Bilder:
Unser Monatstreffen fand witterungsbedingt im Gasteig statt. Es war der letzte Tag von "Spiel den Gasteig" - ein bunter Klavierflügel im Foyer vor dem Kleinen Konzertsaal lud zum Musizieren ein. Um 14 Uhr fand eine schöne Vorführung für Kinder statt, "der Nußknacker".






Das "Papiertheaterfestival" im Bürgerpark Oberföhring wartete mit einer sehr stimmungsvollen düsteren "Dracula" Vorführung des Papiertheaters Invisius aus Berlin auf. Die faszinierenden Kulissen waren allesamt gezeichnet (v.a. Kohle), allein das war den Besuch wert!
Die Einführung durch Rüdiger Koch witzig und pointiert. Nach Vorstellungsende konnte das interessierte Publikum einen Blick hinter die Papierkulissen werfen. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr eine Fortsetzung geben wird!





 Bei mittelschönem Wetter wollten die Nashörner nicht aus dem Haus. Für mich eine wunderbare Gelegenheit, die gigantischen Tiere aus großer Nähe festhalten zu können. Außerdem war es drinnen wirklich angenehm warm.




3 comments:

  1. Lustig im ersten Bild, wie du die Stempel angebracht hast, schaut so aus, als ob sie wirklich an der Wand waren! Auch die übrigen Bilder gelungen; mir gefällt das tolle Nashorn besonders, hier auch die Verteilung über die beiden Heftseiten.

    ReplyDelete
  2. Die Stempel wirken wie eine Tapete! Und die Kinder, die Schauspieler, und selbst das schwere Panzernashorn - alles mit so einem schönen, feinen Strich festgehalten: sehr, sehr schön!!

    ReplyDelete
  3. Wie Du Menschen und Tieren (aller Art), so lebendig darstellen kannst, finde ich toll! Die Stimmung und Atmosphere der zwischenmenschliche Aktivitäten, super zu spüren.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.