Hans Christoph hat mich " animiert", auch ein paar Reiseeindrücke auf unserem Blog einzustellen. Im September waren wir 1 Woche mit einer netten Gruppe zum Malen in Chioggia. Das ist ein Fischerort, die Kleinausgabe von Venedig und dabei ohne den Rummel. Die Leute sind nett, das Essen und dabei natürlich die Fischgerichte sehr gut und auf bezahlbarem Niveau und alles miteinander recht relaxt - gerade richtig zum Zeichnen und Malen . Davon ein paar Beispiele, wie´s dort aussieht und vielleicht als Anregung zum Besuch und Weitermalen !
Das sind wirklich wunderschöne Zeichnungen, mit herrlich viel Licht, großartigen Farben und ganz viel italienischem Flair! Werde die Anregung hoffentlich mal aufgreifen können und Chioggia entdecken; ich finde das Malen und Zeichnen macht einen Urlaub erst richtig "rund".
ReplyDeleteWie Hans-Christoph finde ich auch, dass man durch das Malen und Zeichnen im Urlaub noch viel mehr Erinnerungen hat (als zum Beispiel nur durch Fotografieren). Man weiß, wo man gesessen hat, wie das Wetter war, wie es gerochen hat usw. Klein-Venedig, wunderschön, Peter! Dagegen hat das heutige Wetter beim USk-Treffen wenig Freude gemacht; wir sind deshalb auch nicht hingegangen.
ReplyDelete