02 September 2019

Jahrestreffen der Urban Sketchers 2019 in Augsburg

War das ein schönes Wochenende! Das Wetter herrlich, die Stimmung phantastisch, die Dozenten und ihre Themen alle hervorragend, Augsburg an sich schon eine Reise wert... Und am Sonntag kamen noch viele Münchner Urban Sketchers zum allgemeinen Sketchscrawl. Dies ist nur ein erster Überblick, es folgt noch mehr.

Workshop mit Detlef Surrey: "Menschen im Raum". Ich suchte mir zwei Urban Sketcherinnen aus, die wie ich in einem Café am Rathausplatz saßen; Dave war etwas abseits auf einer Bank. Die "Menschen" malte ich farbig aus, der "Raum" dahinter wurde nur mit dem Fineliner skizziert.      

Dave animierte uns dazu, möglichst wenig Striche zu machen und trotzdem eine Aussage zu treffen.

Mittagspause auf dem Rathausplatz

Am 31. August abends erfreuten uns die "Münchner Morisken" mit ihrem Tanz. Danach standen sie still, sodass man sie in Ruhe abbilden konnte.

Nach dem Gruppenfoto am Elias-Holl-Platz wurde viel gezeichnet und bis zur Ausstellung im Rathaus war noch jede Menge Zeit.

Wie die Hühner auf der Stange waren die Urban Sketchers aufgereiht.

2 comments:

  1. Lb. Ingeborg, ich wollte Dir einen lustigen Moment gönnen, was mir offensichtlich gelungen ist. Dein Lachen habe ich bis Laim vernommen.

    " Nihilo trotzquam " sind Deine Bilder wieder sehr schön und fangen gekonnt die jeweilige Situation und Atmosphäre ein. Ich warte auf Fortsetzung !!

    ReplyDelete
  2. Es ist schön, auf einen Blick, die verschiedene Aktivitäten und Eindrucke, so locker gezeichnet, zu sehen. Von Impressionen der Stadt, den Tänzern und Sketchern. Aufzeichnungen eines schönen Wochenende:-) Schön.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.