04 September 2024

Pasinger Bahnhof

Bei wunderbarem Wetter trafen sich zahlreiche SketcherInnen diesmal am Pasinger Bahnhof und besetzten alle nur erdenklichen Schattenplätze. 




















Das ist ein Detail der Vorderseite des wunderschönen Neo-Renaissance-Gebäudes inklusive Tauben und Taubendraht.












 

 

Da der Schattenplatz so kommod war, habe ich vom gleichen Standpunkt aus noch die linke Seite des Gebäudes gezeichnet. Im Hintergrund die altehrwürdige Damentoilette ("Frauen"), die fast so schön beschriftet wie vorne der "Wartsaal" war.













 

Dann erkundete ich doch noch etwas die Umgebung und fand den Kontrast zwischen dem alten Backsteinhaus, das noch zum Bahnhofs-Ensemble gehört, und den Pasing-Arcaden, deren Front aus weißen Fliesen/Kacheln besteht, auch ganz spannend.


2 comments:

  1. Locker gezeichnet mit viel Liebe zum Detail - Tauben, Taubendraht, Frauentoilette, Sonnenschirme, Straßen- und Verkehrsschilder - wie es halt eine gewiefte Urban Sketcherin kann. Dazu die passenden und nicht zu vordergründigen Farben - chapeau!

    ReplyDelete
  2. Wirklich sehr schön! Um die Taubendrähte habe ich mich gedrückt, aber eigentlich gehören sie ja dazu; scharf und treffend beobachtet und toll skizziert.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.