06 August 2024

Wartehäuschen

 Am 4. August trafen sich etwa 60 Urban Sketchers am Wartehäuschen der Straßenbahn in der Waisenhausstraße 1. Sehr günstig war dabei eine kleine Steinbalustrade, wo man schattig sitzen konnte und das nette Häuschen gut im Blick hatte. Aber man konnte auch dort sitzen und etwas trinken, da hatte man eine Lehne im Rücken, was für mich sehr angenehm ist. Wir freuten uns, dass viele dabei waren, die wir schon länger nicht gesehen hatten. Auch hinterher im "Alex" waren wir noch eine stattliche Gruppe, die ihre Skizzenbücher herzeigten und kommentierten. 

Eine einsame Urban Sketcherin, vom Wartehäuschen aus gezeichnet. Man konnte hier viele Sketcher auf mitgebrachten Sitzgelegenheiten oder auf dem Boden sitzend beobachten.

Variation farbig

Variation in Sepia

Variation in Schwarzweiß

Variation mit Himmel

Das war die ursprüngliche Zeichnung.



2 comments:

  1. Liebe Ingeborg, schon interessant, was ein bißchen Farbe für einen Unterschied machen kann. Deine Variationen gefallen mir, eine wie die andere ist für sich einzigartig und perfekt, ich wüßte nicht, welcher ich den Vorzug geben sollte.

    ReplyDelete
  2. Liebe Ingeborg, wie immer von dir schön und locker gezeichnet. Mir gefallen am besten die ursprüngliche und die Variation mit Himmel.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.