22 July 2024

Auf dem Geschwister-Scholl-Platz

Bei schönstem Wetter haben sich wieder zahlreiche SketcherInnen ans Werk gemacht, wobei die meisten sich den farblich sehr gewöhnungsbedürftigen renovierten Brunnen ausgesucht haben.
Mich hat dagegen eher das temporäre Geschehen AUF dem Platz interessiert: immer am Wochenende wird dieser "Käfig-Wagen" zum Erinnern an die israelischen Geiseln auf- und abgebaut, wogegen auf der anderen Seite die Palästinenser ein permanentes Zeltlager errichtet haben.















ich habe den Wagen von verschiedenen Seiten erfasst und bin von ziemlich bunt zu immer weniger Farben übergegangen (und diese letzte Version ist m.E. das beste Ergebnis). Die anderen Versuche seht ihr unten zum Vergleich.

 

 


 













3 comments:

  1. Ich finde Skizze 1 von der Farbgebung her auch am besten. Aber die Zeichnungen darunter sind auch sehr ansprechend - deine Personen sind knapp und treffend charakterisiert, die Gebäude dahinter nur angedeutet. Gefällt mir sehr gut!

    ReplyDelete
  2. Wie immer mit flottem Strich die Situation erfasst. Bei der Farbgebung stimme ich mit "Hansingeborg" überein.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.