10 April 2024

Zeichnen im Rosengarten

Die sommerlichen Temperaturen haben viele Menschen nach draußen und in den Rosengarten gelockt.
Es war überwältigend, knapp 50 Sketcher/innen sind der Einladung gefolgt, wenn auch es für manche eine kleine Odyssee war, zum Treffpunkt zu finden. Leider ist die öffentliche Anbindung nicht besonders gut.
Unbestritten waren die blühenden Magnolienbäume das beliebteste Motiv.

(Fast) die ganze Vielfalt an Motiven und Darstellungsarten - einige waren leider schon vorher wieder gegangen.
 

 
 Bereits vergangenen Sonntag war ich schon einmal da, um die Blütenpracht zu genießen. In den vergangenen Jahren hat der Frost zugeschlagen, und hinterließ nur braungefleckte Blüten Neben. Neben den zarten Farben der meisten Magnolien ist das satte weinrot der "Sweet Merlot" richtig auffällig.
 
 Zur Abwechslung das fast gleiche Motiv mal mit der linken Hand gezeichnet ...
 

... und mit aufgelockertem Hintergrund.

 

 Die Farbflächen hatte ich schon vorher eingeklebt. 

 

2 comments:

  1. Liebe Brigitte, die Magnolie mit der linken Hand ist sehr schön locker, auch die Idee mit dem aufgelockerten Hintergrund als Panels gefällt mir super, alle Zeichnungen sind wie immer sehr schön geworden!

    ReplyDelete
  2. Auch mir gefällt die Idee mit dem aufgelockerten Hintergrund sehr gut, aber natürlich sind deine Zeichnungen eine Woche vorher super. Ich kann mich erinnern, dass ich in Nürnberg früher - als etwa Achtzehnjährige - viele Magnolienblüten in der Pirckheimerstraße gemalt habe, in allen möglichen Stilen. Wir hatten auch einmal eine Magnolie im Garten, doch oft sind die Blüten erfroren, so haben wir sie schließlich verschenkt. Ein wunderbarer Baum, und diese Sammlung im Rosengarten ist schon etwas Besonderes!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.