05 September 2022

Werksviertel

 Für uns ganz neu war das Werksviertel, wo wir uns am 4. September mit etwa dreißig Urban Sketchers trafen. Dabei hatte es uns vor allem das Münchner Riesenrad UMADUM angetan. Gleich zu Anfang drehten wir eine Runde damit. Wir hatten eine Gondel für uns alleine, und da es dort einen Tisch gibt, war es sehr praktisch zum Zeichnen. Wir hätten sogar ein "Wein-Paket", ein "Weißwurstessen" oder den "Heiratsantrag" buchen können (letzteres wäre vielleicht vor 50 Jahren in Frage gekommen...). Sehr schön und ruhig war die halbstündige Fahrt bei herrlichem Münchner Himmel mit weißen Wölkchen, und die Aussicht war wirklich toll. Die Alpen waren zu sehen, wenn auch nicht so klar wie bei Föhn. Hans hat alle Sehenswürdigkeiten fotografisch erfasst, während ich mich mit den verwirrenden Streben der Riesenrad-Konstruktion abmühte, die sich ja ständig anders präsentierten. 

Diese Zeichnung entstand in den ersten zehn Minuten.

München vom Gondelinneren aus gesehen - gleich vorne die Gleise vom Ostbahnhof, hinten ragen einige Kirchturmspitzen über das Häusermeer.

Nach der Fahrt machten wir es uns im benachbarten spanischen Restaurant gemütlich bei Sangría, einem kleinen Mittagessen und zum Schluss Cortado (Kaffee mit etwas Milch). Wir fühlten uns wie im Spanienurlaub! 


No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.