13 September 2022

An der Nordseeküste...

Für uns Südländer die totale Exotik: dat platte Land der Nordsee, die Deiche, die Tide... Lecker Fischbrötchen, Strandkörbe... Oh ja, das hat durchaus auch was...

 

Endlich war ich auch mal in dem berühmten weiten Sandstrand von St. Peter-Ording, an dem man tolle Beobachtungen festhalten kann







          















Der Gute hat seinen Mund keine Minute zu gehabt und uns mit vielen schönen
Sprüchen versorgt. Den Drachen hat er allerdings nicht zum Fliegen gebracht:-)




























Übernachtet habe ich allerdings in dem wunderschönem, kleinem Ort Tönning, der einen historischen Marktplatz und Hafen mit original erhaltenem Packhaus besitzt und früher einmal sehr bedeutend war.









Ich komme auf jeden Fall wieder :-)

2 comments:

  1. Als geb. Nordlicht bleibe ich immer wieder an Deinen Zeichnungen hängen - wunderbar getroffen die Atmosphäre, vor allem die Strandszenen! Und die schönen alten Häuser aus der Zeit, als im Hafen nicht nur "pleasure boats" lagen.

    ReplyDelete
  2. Danke dir! Ich war echt begeistert vom Norden, da war ich vorher nie, fahre aber auf jeden Fall wieder hin

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.