29 January 2022

Narzissenstrauß

 Bei diesem trüben und grauen Wetter sehnt man sich nach Farbe und Frühling. Da kaufe ich immer gerne ein paar Narzissen, die dann natürlich auch gemalt werden.

Meistens fange ich ganz naturalistisch an zu malen.

Hier habe ich noch Teekanne und Tasse hinzugefügt; Tee begleitet mich oft bei der Arbeit.

Ein Rand macht sich oft ganz gut.

Das habe ich nach dem Anschauen eines Films über M. C. Escher gezeichnet - seine Holzstiche haben mich sehr beeindruckt (die "unmöglichen" Figuren sowieso).

Dieses Bild entstand nach der Lektüre eines Buchs über Aquarellmalerei von Oskar Koller.

Den Stempel habe ich schon sehr lange und benütze ihn auch, um meine Keramik damit zu kennzeichnen.


No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.