18 January 2022

FROHES NEUES JAHR! Auf ein gesundes und sketchreiches neues Jahr!

So lange ist es her, dass wir uns nicht getroffen haben, und dass ich selbst nichts gepostet habe – es wird höchste Zeit!

Das Jahr 2021 war für mich persönlich ein ganz besonderes: unsere zweite Tochter Nora ist im Oktober auf die Welt gekommen. Ich konnte in meiner Schwangerschaft kaum zeichnen oder malen, das war so ähnlich wie bei der ersten. Im dritten Trimester wollte ich aber unbedingt einiges von dieser einmaligen Zeit festhalten und habe versucht wenigstens mit Tinte zu zeichnen, ohne Farbe, schnell, sobald ich Zeit hatte… und das habe ich genossen.




In dieser Zeit sind einige Skizzen entstanden, die mir sehr wichtig sind und das war eine tolle Übung für die Zeit nach der Geburt, denn da habe ich versucht weiter zu machen, weil ich wusste wie kostbar diese Zeit ist und wie schnell sie vorbei geht...

 









Sobald sich die Lage wieder beruhigt, möchten wir unbedingt unsere monatlichen Treffen wieder starten, im am 1. Sonntag im Monat – wir können es kaum erwarten.  

Bleibt gesund! 

Ganz liebe Grüße an alle, 

Miriam 

1 comment:

  1. Schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen! Herzliche Glückwünsche, und auf ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2022.
    Schau Deinen Töchtern gut über die Schulter, wenn sie zeichnen, denn wie sagte Picasso: "Ich konnte schon früh zeichnen wie Raphael, aber ich habe ein Leben lang gebraucht wieder zu zeichnen wie die Kinder" (manchmal auch anders zitiert, im Kern aber gleich). Ich hoffe auch auf ein "live"-Treffen in naher Zukunft.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.