04 December 2021

Zoomtreffen am 28. November: Tierisches, Gruseliges und Weihnachtliches

Endlich hat es bei mir mal wieder geklappt, beim Zoomtreffen dabei sein zu können. Mit am Start waren sechs weitere Sketcher, alle in freudiger Erwartung auf einen kreativen Abend unter der wunderbaren Organisation und Anleitung von Gisela.

Die Vorab-Zeichenidee war diesmal Tiere in allen möglichen Facetten.
Bei mir waren es Kälbchen, die ich an einem warmen Herbsttag auf der Weide beobachten konnte, stillgehalten haben sich die jungen Tiere - zu meinem Leidwesen ;-) - aber nicht.
Es war schön, mal wieder in die Skizzenbücher von euch allen sehen zu können und dabei Tiere und andere Motive zu entdecken.

Zur Porträt-Party war Halloween und Weihnachtlich/Winterliches angesagt. So kamen unter anderem Kürbisse zum Einsatz, eine Spinne, eine tolle Maske, eine Mütze, weihnachtliche Sterne bis hin zu Elefanten. Die Technik zur Inspiration war diesmal: kräftige schwarze Linien setzen oder auf dunklem oder schwarzem Papier arbeiten.
Bei mir fand ein schwarzer Filzschreiber, der lange unbenutzt in einer Schublade lag, endlich seinen Einsatz. Er hat zwei Spitzen, auf einer Seite eine etwas feinere, auf der anderen eine breite.

Es hat mal wieder großen Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf das nächste Treffen!


Bettinas Arbeit:

 

Claudias Arbeiten:







Und hier meine Arbeiten:

Kälbchen auf der Weide - mit Bleistift gezeichnet

 




No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.