12 December 2021

Zommtreffen 28. November

Vielen Dank, Pina, für den tollen Post! Da bleibt mir nur zu sagen: es hat Spaß gemacht wie immer!
Hier kommen nun Brigittes und meine Arbeiten. Beates Werke werden noch nachgereicht.

 

Hier Brigittes vielfältige und mit Entdeckerlust umgesetzte Arbeiten zum Thema "Tiere":

Den Pedalo(Cab)-Saurus habe ich bei einem Spaziergang durch den Perlacher Forst entdeckt. Es gibt sogar einen Zeitungsartikel dazu https://www.wochenanzeiger.de/article/207329.html    

Hotel bis auf den letzten Platz besetzt - aber nur mit gefiederten Gästen, die anderen standen zur der Zeit noch wegen Lockdown vor verschlossenen Türen.      
Schwäne am Entenweiher mit einer Alibi-Ente.

Ein Eichelhäher am Futterhäuschen bei meiner Mutter im Allgäu - ein sehr unruhiges Motiv, aber die Farben waren so schön. Außerdem wollte ich meine neuen Brushpen Stifte ausprobieren.

Bleistift Skizzen während der Sendung "ANTARKTIKA" auf Arte.

 

 

Und hier die Zoom-Portrait Party mit Arbeiten auf farbigem Papier, mit kräftig ausgeführten Linien:

Brigritte:
"Der Vorschlag mit farbigem Hintergrund hat mich gereizt und ich hatte dann "schon mal was vorbereitet".

Farbiges Tonpapier mit UHU-por verklebt. Kalligraphie Stift, Gel-Stift (weiß), Brushpens, Deckweiß und last not least Aquarellfarben (nur mit wenig Wasser, somit hat sich nichts gewellt)."

 

dicke Linien auf weiß-weinrotem Hintergrund

dicke Linien auf weiß-dunkelblauem Hintergrund (beate und gisa)       

gisa solo

Mischtechnik auf schwarz-grauem Tonpapier (pina und claudia)

Screenshot auf schwarz-grauem Tonpapier



Hier meine Arbeiten zum Thema Tiere:

Zum Glück gibt es ja You-Tube-Filme. Und zur Not darf in diesen schwierigen Zeiten auch mal aus der Fantasie gemalt werden, auch wenn dies natürlich nicht der reinen Urban Sketchers Lehre entspricht...


Und meine Porträt-Party-Arbeiten:




2 comments:

  1. Interessant für mich ist immer die aktuelle Aufgabenstellung (diesmal: Tiere), so vielseitig angegangen und spannend gelöst von euch allen. Ich hätte kürzlich eine Maus zeichnen können, die in eine Futterspirale mit einem Meisenknödel geklettert war und nicht mehr herauskonnte (zu dick - schwanger?). Mein Mann hat ihr dann herausgeholfen, aber da war es zum Skizzieren schon zu spät.

    ReplyDelete
  2. Super-Ergebnisse! Total vielfältig und experimentell! Die gefallen mir alle sehr!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.