Am letzten Wochenende haben Anette und ich ein "experimentelles" Zoomzeichentreffen durchgeführt. Themenideen im Vorfeld waren "Kaffee- und Cafewelten": von Lieblingscafes, Lieblingskaffeetasse, privaten Kaffeeszenen, Kaffee to Go bis hin zu Geschichten und Phantasien rund um die Kaffeebohne. Angetan mit cafefeiner Kopfbedeckung trafen wir uns zur Präsentation der Kaffeewerke und zur anschließenden Porträtparty. Um die Sache interessanter zu machen, wurden einige kreative Anregungen mit auf den Weg gegeben: Zeichnen mit Endloslinien, Komplementärfarben, Farbklecksen und spielerischen Elementen.
Es hat viel Spaß gemacht! Unsere Erfahrungen: das Ganze lässt sich besser mit kleineren Gruppen handeln als mit einem größeren TeilnehmerInnenkreis: es bleibt genug Zeit für den Austausch und auch die Technik ist dann trotz einiger ungeklärter Phänomene kein Problem :)
Anbei meine Skizzen rund um Kaffee und mitzeichnende Kaffeeliebhaberinnen und -liebhaber:
Und hier die Zeichnungen von Beate:
Es ist immer wieder eine Freude, deine Zeichnungen anzusehen. Das Thema Kaffee: wunderbar und wie man sieht, sehr ergiebig! Nach den (vermutlich) vielen Tassen wart ihr sicher in einer sehr lockeren und aufgekratzten Stimmung - man merkt es an den Ergebnissen! Ich bin gespannt, was euch noch an Motiven einfällt.
ReplyDelete