16 December 2020

Frohe Festtage!

 Wie jedes Jahr vor Weihnachten habe ich auch heuer wieder Plätzchen gebacken - eine schöne, befriedigende Sache, wobei die ganze Wohnung herrlich duftet. Viele werden an Freunde verschenkt, aber der Rest reicht gerade noch die Feiertage über. Diesmal keine Zeichnung, sondern ein Foto - vielleicht eine Anregung für andere Weihnachtsbäcker? 

Wir wünschen allen Urban Sketchern trotz aller Beschränkungen frohe Feiertage und ein hoffentlich besseres Jahr 2021 als das vergangene Corona-Jahr 2020! 


Diese Plätzchen sind mit Zuckerguss bestrichen und mit Orangeat und Zitronat verziert worden. Mein Vater hat sie immer so gestaltet und ich führe die Tradition fort. Es macht viel Spaß und ist eine quasi künstlerische Vorweihnachts-Beschäftigung, die ich gerne empfehle.


2 comments:

  1. optisch gestaltete Plätzchen – toll! Die sehen super aus!
    Euch auch entspannte, gesunde Tage und hoffentlich bald mal wieder ein gemeinsames Zeichnen :-)

    ReplyDelete
  2. Danke für den lieben Kommentar! Die Plätzchen sehen nicht nur schön aus, sie schmecken auch gut. Zum Nachbacken: 375 g Mehl, 250 g Butter, 125 g Zucker, 2 Eigelb und 2 EL Arrak. Auf Puderzucker ausrollen. Mit Marmelade jeweils zwei Plätzchen zusammenfügen. Zuckerguss mit Zitronensaft oder Rum, je nach Geschmack.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.